Startseite> Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. > Musical „Atlantis“ am Högy – die Vorfreude steigt

Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musical „Atlantis“ am Högy – die Vorfreude steigt

Erfasst von: Benjamin, Gerig | 11.06.2018 – 09.07.2018

Logo des Hölderlin-Gymnasiums LauffenDiese Termine sollte man sich bereits jetzt vormerken: Am Freitag, dem 20. und Samstag, dem 21. Juli bringt das Högy das Musical „Atlantis“ auf die Bühne und wird zum sagenumwobenen Königreich. Rund 200 Mitwirkende sorgen für eine inspirierende Verbindung von Musik, Theater, Kunst und Tanz.

Wenige Wochen vor der Premiere laufen die Vorbereitungen für das Großereignis auf Hochtouren. So begaben sich zuletzt 68 Schülerinnen und Schüler aus Orchester, Bigband und Theater-AG zusammen mit den Lehrkräften Toni Cyran, Andreas Götz, Manuel Sunten und Christiane Wasser nach Murrhardt, um dort drei Tage lang ungestört zu üben – dank des schönen Wetters und frühsommerlicher Temperaturen häufig sogar im Freien. Allerdings täuscht die Bezeichnung „Probenfreizeit“ etwas darüber hinweg, wie intensiv in Murrhardt gearbeitet wurde – manche Schüler waren laut eigener Aussage so erschöpft, dass sie den darauffolgenden freien Tag komplett verschliefen… ;-)

Benjamin Gerig

instagram