Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Erfolgreicher Start des Bewegungstreffs

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erfolgreicher Start des Bewegungstreffs

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 07.06.2018 – 21.06.2018

Kaiserwetter bildete die Kulisse beim ersten Bewegungstreff, der am Dienstag dieser Woche im Park stattfand. Über 40 interessierte Teilnehmer konnte Bürgermeister Volker Schiek begrüßen, der sich herzlich bei den fünf Bewegungsbegleiterinnen bedankte, die sich im Vorfeld für diese Aktion vorbereitet haben.

Claudia Kärcher-Schädel vom Gesundheitsamt, Amt für Gesundheitsförderung und Prävention freute sich über die große Zahl der Teilnehmer und eröffnete in Nordheim den 18. Bewegungstreff im Landkreis.

Nach der Begrüßung ging es im Schatten der Bäume im wunderschönen Rathauspark dann auch gleich mit Dehn- und Balance-Übungen los. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und bemühten sich, in geselliger Runde alles dem Sprichwort „Wer rastet, der rostet“ entgegen zu setzen. Nach dem halbstündigen Sportprogramm konnten sich die Teilnehmer bei einem Gläschen Secco oder Mineralwasser stärken und das ein oder andere nette Gespräch führen. Gemeinsames Fazit: nächste Woche am Dienstag, um 10.30 Uhr im Park sehen wir uns wieder.

Das neue Angebot richtet sich an alle Bürger, die nicht leistungsorientiert Sport treiben wollen. Teilnehmen kann jeder, eine Anmeldung, besondere Kleidung usw. sind nicht erforderlich. Der Bewegungstreff findet jeden Dienstag um 10.30 Uhr im Park statt. Auch bei schlechtem Wetter trifft man sich im Park und weicht dann in die Alte Kelter aus.

 

instagram