Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Feuerlöschübung für Mitarbeiter der Gemeinde

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Feuerlöschübung für Mitarbeiter der Gemeinde

Erfasst von: Redaktion, WZ | 28.05.2018 – 18.06.2018

 

Jeder hat sie schon gesehen, die großen roten Feuerlöscher, die in vielen Gebäuden, vor allem in öffentlichen, an der Wand hängen. Doch wie werden diese im Ernstfall richtig bedient?

Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Nordheim darüber Bescheid wissen, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim eine Übung hierzu angeboten.

Nach einer theoretischen Einführung zu den verschiedenen Arten von Feuerlöschern, das Verhalten im Brandfall und die Brandvermeidung ging es an das praktische Üben. Alle Teilnehmer hatten die Gelegenheit den Feuerlöscher auszuprobieren und ein Feuer zu löschen.

Herzlichen Dank an Herrn Uzelmaier, der die sehr interessante Übung durchgeführt hat und an die Sparkassenversicherung für die finanzielle Unterstützung.

 

hz

instagram