Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Papa-Kind Tag

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 28.05.2018 – 11.06.2018

 

Am Samstag den 28.04.2018 trafen wir uns um 10:00 Uhr alle zum Papa-Kind Tag im Kindergarten Pusteblume um einen Katamaran zu bauen. Unsere Kinder freuten sich schon die ganze Woche darauf uns Papas mit in den Kindergarten zu nehmen. Kaum angekommen haben wir uns schon alle um die Tische versammelt und die Erzieherinnen teilten uns die Bausätze aus. Unsere Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten auch großen Spaß beim verzieren der Boote mit Sternen und Glitzer. Ruck Zuck waren die Katamarans fertig und für die erste Fahrt bereit. Wir machten uns auf den Weg in den Park und ließen die Katamarans ins Wasser. Alle hatten sehr viel Spaß beim fahren lassen. Jeder war glücklich und stolz solch einen tollen Katamaran gebaut zu haben, die tatsächllich alle geschwommen sind. Anschließend machten wir einen Fußmarsch dem Bach entlang zum Rad- und Rollschuhgelände. Nun kamen auch die Mamas, Geschwister, Oma und Opas hinzu. Es wurde zusammen gegrillt und zu Mittag gegessen. Jeder brachte etwas leckeres für das Salatbuffet mit. Ein großes Highlight war Christina Planks große Kuchenüberraschung, den wir uns mit Kaffee schmecken ließen. Am Abend räumten wir alle zusammen auf und schauten auf einen tollen Tag zurück, der am Ende ein Familientag wurde.                   

Daniel Pascale                                                                                              

instagram