Startseite> Zabergäugymnasium Brackenheim> Dr. Klaus-Peter Geigle vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt am ZGB

Mitteilungsblatt Nordheim

Zabergäugymnasium Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Dr. Klaus-Peter Geigle vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt am ZGB

Erfasst von: Siebert, Markus | 20.05.2018 – 03.06.2018

Am Dienstag den 15.05.18 gingen die Impulse-Veranstaltungen am ZGB in eine neue Runde. Als Gast durften wir Dr. Klaus-Peter Geigle, einen Wissenschaftler vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), begrüßen. Obwohl es für den Wissenschaftler eine neue und ungewohnte Situation war, vor einem Publikum aus Nicht-Wissenschaftlern einen Vortrag über seine Arbeit zu halten, gestaltete er ihn anschaulich, aber trotzdem mit dem nötigen technischen Hintergrundwissen.

Geleitet wurde das Gespräch von vier Schülern (Tim Schaul, Liam Grätz, Johannes Domin und Rebecca Döbler) des Neigungskurses Physik. Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Geigle, dass er sich die Zeit genommen für seinen sehr interessanten Vortrag und die anschließende Diskussionsrunde mit uns Zeit genommen hat.

(nach einem ausführlichen Artikel von Liam Grätz, J1, vgl. HP ZGB)

 

instagram