Mitteilungsblatt Nordheim

Zabergäugymnasium Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erste Biennale am ZGB

Erfasst von: Siebert, Markus | 20.05.2018 – 03.06.2018

Kurz vor den Pfingstferien haben die kunstschaffenden am ZGB wieder einmal mit einer beeindruckenden Schau ihrer Tätigkeit beeindruckt. Nach stressigen und langwierigen Vorbe-reitungen waren schließlich eindrucksvolle Werke, geschaffen aus unterschiedlichsten Werkstoff-en, im ganzen Schulgebäude zu bewundern. Die erste Biennale vereinte das künstlerische Schaffen von zwei Schuljahren, von älteren und jüngeren Künstlern, von Malerei, Bildhauerei und Performancekunst zu einem kurzweiligen und äußerst sehenswerten Höhepunkt des Schuljahres.

Der Kunstaustellung voraus ging auch dieses Jahr ein Plakatwettbewerb zur Veranstaltung, und Schulleiter Wolfgang Dietrich durfte zu Beginn der Veranstaltung begehrte Preise für ihre tollen Werke verleihen. Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement geht an Martina Wrieden-Rupprecht, Annette  Schuh und Sybille Proksch. Danke auch an den Förderverein der  Schule für seine Einladung zu einem kleinen Sektempfang im Aufenthaltsraum des ZGB sowie an alle  Mitwirkenden. (Si)

 

instagram