Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bürgerbus Fahrt nach Ilsfeld zu Arbeitsmarkt regional

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bürgerbus Fahrt nach Ilsfeld zu Arbeitsmarkt regional

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 24.05.2018 – 07.06.2018

 

 

Am Mittwoch, 16. Mai, fand in Ilsfeld eine Messe vor Ort für Arbeitgeber und Arbeitssuchende der nächsten Umgebung statt. Die Agentur für Arbeit Heilbronn und die Gemeinde Ilsfeld haben zum Arbeitsmarkt regional eingeladen. Integrationsmanagerin Marlen Krei hat gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten Melanie Spenrath passende geflüchtete Arbeitssuchende in Nordheim für diese Messe ausfindig gemacht. Erfreulicherweise konnte Gisela Frey-Englisch die vier syrischen Männer mit dem Bürgerbus nach Ilsfeld fahren, wodurch sie nachmittags noch rechtzeitig in ihre Sprachkurse in Heilbronn gehen konnten. Auf der Messe konnten gute Kontakte geknüpft werden und auch passende Stellenausschreibungen wurden gefunden. Besonders hilfreich war das Angebot von arabisch sprechenden Dolmetschern, die die Arbeitssuchenden mental dort abholte, wo sie derzeit stehen. Wir danken Frau Frey-Englisch nochmals für den spontanen Einsatz!

instagram