Startseite> Maibaumfreunde Nordheim> Der Maibaum ist umgezogen

Mitteilungsblatt Nordheim

Maibaumfreunde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Maibaum ist umgezogen

Erfasst von: Kalbantner, Gabi | 14.05.2018 – 28.05.2018

Der ein oder andere hat in der vergangen Woche schon den Maibaum an seinem neuen Platz vor dem Rathaus gesehen. Direkt am Montag morgen, nach dem Frühlingsfest der Maibaumfreunde, musste der Maibaum wegen den Bauarbeiten versetzt werden. Dank der großartigen Unterstützung der Nordheimer Bauhof Mitarbeiter, unter der Führung von Ulrich Zimmermann, konnte der Maibaum zügig vom Maibaumplatz vor das Rathaus umziehen. Die Idee wurde erst am Montagmorgen geboren und fand auch die Zustimmung der Nordheimer Verwaltung. Hier kann der immerhin noch 10 m hohe Baum bis zum Oktober stehen bleiben. Für einen Lichterbaum wird dieses Jahr auch kein Platz sein. Aber für 2019 ist ein Maibaum in alter Größe wieder fest eingeplant. Allen Helfern die so unkompliziert mitgeholfen haben, den Maibaum zu versetzen, ein riesen Dankeschön. Speziell auch an die Maibaumfreunde, die hinter den Kulissen unermüdlich mithelfen, die Tradition "Maibaum" in Nordheim lebendig zu erhalten.

 

Bitte meldet euch für den 26.5.2018 zum Helferfest an. Wer einen Salat oder Nachtisch mitbringen kann, ist wie immer ganz weit vorne.

instagram