ARCHIV: Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas (04.05.2018)

Neuer Kurs Theorie/Gehörbildung

Seit 4. Mai bietet unsere Kompositionslehrerin Nathalie Herres einen neuen Kurs Theorie/Gehörbildung an. Jeweils freitags von 18.15 bis 19.00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich u.a. gezielt auf das Musik-Abitur oder auch auf D-Prüfungen und Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Derzeit ist ein Einstieg noch möglich. Bei Interesse oder inhaltlichen Fragen bitte direkt Frau Herres kontaktieren: Feyyen@gmx.net

17.-24. Mai - Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule dieses Jahr mit 3 Teilnehmern beim Bundeswettbewerb in Lübeck vertreten sein wird. Matteo Nagel aus der Klasse von Susanne Sailer wird sich am Samstag, den 19.05. um 11.50 Uhr im Hanseatischen Hof mit den anderen jungen Trompetern messen. Laura Müller aus der Klarinettenklasse von Flavia Feudi erwartet am Sonntag, den 20.05. um 14.45 Uhr in der Ernestinenschule eine ernstzunehmende Konkurrenz. Und letztendlich heißt es am Montag, den 21.05. um 17.25 Uhr im Katharineum Daumen drücken für das Duo Misaki Cianfarini (Klasse Kirsten-Imke Jensen-Huang) und Renate Midori Nabh (Björn Vielhaber-MS HN).

Wir wünschen allen Teilnehmern bestes Gelingen!