Startseite> Gesangverein "Frohsinn Nordhausen"> Begeisterndes Frühlingskonzert

Mitteilungsblatt Nordheim

Gesangverein "Frohsinn Nordhausen" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Begeisterndes Frühlingskonzert

Erfasst von: Feucht, Erich | 15.04.2018 – 31.05.2018

Das diesjährige Frühlingskonzert stand ganz im Zeichen russischer Weisen. In der ausverkauften Willy-Weidenmann-Halle überzeugte der Liederkranz Ellhofen mit bekannten deutschen Liedern, wie z.B. "Ein Lied kann eine Brücke sein", "Die Gedanken sind frei" und "Montana" von Max Orrel. Auch ein Medley von dem bekannten englischen Komponisten Andrew Lloyd Webber sorgte für Stimmung unter den Zuhörern. Aber auch der ausrichtende Männergesangverein Frohsinn Nordhausen konnte mit "Csardas", "Herrlicher Baikal, "Troikafahrt", "Lied der Sehnsucht" begeistern. 

Auch der Künstlernachwuchs Lea Sophie Weinpert, die eine klare reine Stimme hat, und ihrer Begleitung am Klavier, Christiana Mirgkorontsky, konnten überzeugen. Absoluter musikalischer Höhepunkt war jedoch das Sharaben Balalaika Ensemble. Andrej Klassen am Klavier, Galina Gregorjan mit dem Akkordeon, Waldemar Geibel mit der Balalaika, sowie die wunderbare Amy Lungu mit der Violine, begeisterten die Konzertbesucher. Unser Chorleiter Musikprofessor Ioan Lungu zeigte bei seinem Auftritt welch begnadeter Sänger er ist. Beim Wolgalied musste mancher Zuhörer eine Träne verdrücken. Der Frohsinn bedankt sich bei allen Beteiligten für den sicherlich unvergesslichen Abend.                                                                                                                    E.F.

instagram