ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Hachtel, Beate (13.03.2018)

Frauenfrühstück

Unzufrieden... war ich gestern! Herzliche Einladung am Dienstag, 20. März um 9.00 Uhr ins Ev. Gemeindehaus. Vom Geheimnis der Dankbarkeit. – In allen Lebenslagen dankbar sein, ist das Gegengift der Unzufriedenheit. Die Referentin Karin Spitzer wird von drei Frauen berichten, wie sie ihren eigenen Weg zur Zufridenheit gefunden haben. Karin Spitzer ist Mitarbeiterin von Operation Mobilisation in Mosbach. Ist es wichtig, Frauen mit Gottes Wort in Berührung zu bringen und sie zu motivieren.

 

Begegnungscafe Glück

Herzliche Einladung an Menschen mit und ohne Demenz zum gemeinsamen singen, spielen, rätseln und fröhlich sein, am Donnerstag, 22. März um 14.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus.

 

Frauentankstelle

Eine „Kreative Osterwerkstatt“ steht am Freitag, 23. März auf dem Programm. Bettina Weil hat sich Gedanken gemacht und für uns nach Osterdekorationen gesucht. Mit Schere und Heißklebepistole wollen wir uns kreativ betätigen. Dazu treffen wir uns um 20.00 Uhr im CVJM-Heim. Über einen kulinarischen Beitrag freuen wir uns.

 

Urlaub ohne Koffer

In der Zeit vom 11. – 13. Juni 2018 wird für die Region Leintal wieder Urlaub ohne Koffer angeboten. Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie im Ev. Pfarramt Nordheim unter Tel. 961300.