Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Ortsbücherei

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Autorenlesung mit Joachim Friedrich

Erfasst von: Cicek, Nadin (07.03.2018)

Der erfolgreiche Kinderbuchautor Joachim Friedrich war zu Gast in der Ortsbücherei Nordheim und berichtete über seine Erfahrung als Schriftsteller in über 25 Jahren. Die Reihe „4 ½ Freunde“ war den meisten Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 4 der Kurt-von-Marval Gemeinschaftsschule bereits bekannt. Joachim Friedrich las aus „4 ½ Freunde“ und stellte auch seine allerneuesten Buchtitel vor. Die Bücher wurden als TV-Serie für das ZDF und KiKa verfilmt, so dass Joachim Friedrich auch über die spannenden Hintergründe einer Fernsehproduktion berichten konnte. Das Interesse am Autorenleben war groß und auch der Autor selbst legte sehr großen Wert auf den Austausch mit den Grundschülern, so dass keine Frage offenblieb. Wer spannende, aber auch sehr lustigen Geschichten lesen möchte, kann die Bücher von Joachim Friedrich gerne in der Ortsbücherei ausleihen.