Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Hurra, wir haben Urlaub" Traumlandschaften, Traumziele, Regenbogenfische

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hurra, wir haben Urlaub" Traumlandschaften, Traumziele, Regenbogenfische

Erfasst von: Büchele, Birgit (04.09.2014)

Ja, alle sind sehr gespannt, wohin die Reise von jedem gehen wird! Ferne Länder, tolle Strände, neue Menschen kennenlernen, Sport treiben, Ausflüge machen, das klingt gut und zur besseren Entscheidung, nehmen wir einen Globus zur Hand. Vielleicht Afrika, die Malediven, die Ost- oder Nordsee, ein Leuchtturm besichtigen, den Möwen zuschauen wie sie ihre Kreise fast lautlos ziehen, oder ein Trip mit dem Cabriolet, Tretboot fahren, schnorcheln, wunderschöne Fische sehen, deren Farben wie der Regenbogen leuchten, einfach nur im Liegestuhl am Strand relaxen, neue unentdeckte Pfade bzw., Wege gehen, oh ja, das wäre schön. Diese wunderbaren Ziele wollen mir nun in einem Bild umsetzen und fangen an, das Grundmotiv auf die verschieden Papiere mit Kohlestift zu übertragen. Nach und nach entstehen tolle Motive, die wir aus dem großen Sortiment im Künstlerhaus auswählen können, dann mit Pastellkreide, Aquarell, bzw. Acryl-Farbe oder Stiften ausmalen und, wenn gewünscht mit glitzernden Highlights versehen können. Wow, sehen die Kunstwerke der jungen Künstler jetzt toll und farbenprächtig aus! Da möchte man doch gerne gleich auf Reisen gehen, sich wunderbar erholen und die Welt mit anderen Augen sehen. Eine kleine Pause zur Stärkung zwischendurch gefällig, hier konnten wir leckeres Gebäck, süß oder salzig, Obst und Säfte genießen. Sehr zufrieden über den schönen Nachmittag, der zu schnell vorbei ging, und ein wenig stolz auf ihre tollen Kunstwerke, gingen die Kinder freudig mit Ihren Eltern nach Hause.