Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Waldführung, Maibaumfreunde Nordheim, am 30. August 2012

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldführung, Maibaumfreunde Nordheim, am 30. August 2012

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 04.09.2012 – 18.09.2012

Kinderferienprogramm

Traditionell übernehmen die Maibaumfreunde Nordheim einen Tag des Kinderferienprogramm´s. Mit der Försterin und ihrem Hund ging es gut ausgerüstet an der Streckbauchquelle los in Richtung Kiesgrube.

14 Kinder endeckten im Wald Dachsbauten und Spuren vieler Waldbewohner. Leider lies sich der Siebenschläfer dieses Jahr nicht blicken. Dafür konnten Tausendfüßer oder Hundertfüßer, da war man sich nicht ganz einig,-  und andere interessante Insekten gesammelt werden. Nach fast 3 Stunden Wanderung fanden die Kinder noch 11 typische Waldbewohner die am morgen von der Försterin "ausgesetzt" wurden. Eule, Eichhörnchen, Fuchs und Co wurden alle eingesammelt und wieder zurückgebracht. In der Kiesgrube wurde dann noch nach getobt, geklettert und die Insekten wieder in die Freiheit entlassen. Kurz vorm großen Regen wurden die Kinder dann abgeholt und ein toller Tag im Wald ging zu Ende.

instagram