Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Waldkletterpark Weinsberg, Kommunale Jugendarbeit Nordheim, am 21.08.2012

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldkletterpark Weinsberg, Kommunale Jugendarbeit Nordheim, am 21.08.2012

Erfasst von: Widenmeyer, Lisa (27.08.2012)

Bester Laune ging es am Dienstag, den 21.08.12 innerhalb des Kinderferienprogramms in den nahe gelegen Waldkletterpark nach Weinsberg.

Erst seit einem knappen halben Jahr gibt es die Kletteranlage nahe der Weibertreu.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Kletterausrüstung angelegt hatten und der Nutzung eingewiesen waren, wurde durch Guide „Michael“ in einem Übungsparcours demonstriert wie man sich in dem Kletterpark zu verhalten hat und was zu beachten ist.

Im Anschluss durfte sich jeder Teilnehmer selbstständig auf dem Plattformen in bis zu 8 m Höhe bewegen.

Durch verschieden farbige Punkte war der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Parcours gekennzeichnet und ab wie viel Jahren dieser freigegeben waren. 

Die Gruppe hatte viel Spaß miteinander und  war begeistert von dem Kletterpark. Es galt im Parcours einander zu helfen, sich gengenseitig anzufeuern, Mut zu zu sprechen und einander zu motivieren.  Bei hochsommerlichen Temperaturen schmeckte selbstverständlich auch das Eis zur Abkühlung besonders gut. Am Abend kam die Klettergruppe glücklich und zufrieden in Nordheim an.

                                                                                                               Corinna Hardt