Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Heute heizen wir das Backhäusle ein, SPD-Ortsverein, am 22. und 24. August 2012

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Heute heizen wir das Backhäusle ein, SPD-Ortsverein, am 22. und 24. August 2012

Erfasst von: Widenmeyer, Lisa (27.08.2012)

24 Kinder beim Ferienprogramm im Backhäusle

Am Mittwoch und Freitag vergangener Woche kamen wieder jeweils 12 Kinder zum SPD-Ortsverein ins Nordheimer Backhäusle. Tatkräftig wurden von flinken Händen die Seelen auf die Backbleche gezogen. Anschließend wurden 6 Pizzen nach den Ideen der Kinder mit Schinken, Salami, Pilzen, Oliven, Tomaten, Paprika und Käse belegt. Nach 15 Minuten im glühend heißen Ofen waren die Pizzen ruck zuck aufgegessen, so dass nun der Bauernbrotteig geknetet und in die Körbe gesetzt werden konnte. Während die Brote im Ofen schon herrlich dufteten, wurde der süße Hefeteig in Kugeln geformt, dann auf die Bleche gesetzt, mit Aprikosenmarmelade bestrichen und kräftig mit Streuseln belegt. Alles hat ganz toll geklappt.

Am Freitag konnten wir dann hohen Besuch begrüßen: unser SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Hinderer hat sich vom tollen Engagement der Kinder überzeugt. Wie unsere jungen Nordheimer war auch er ganz begeistert von den hervorragenden Backwaren, die von den Kindern unter der Anleitung von Backführer Richard Wurster, sowie am Mittwoch von Frau Sybille Beck, Frau Irmgard Kercher und Herrn Hans-Jürgen Martini sowie am Freitag von Frau Irmtraud Fritz, Frau Renate Straub und Herrn Heinrich Sill hergestellt wurden.

Besten Dank an die konzentrierten und fleißigen Kinder wie auch an die treuen Helfer.

                                                                                                           Richard Wurster