Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> Auch Drachen müssen Zähne putzen!

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Auch Drachen müssen Zähne putzen!

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 12.03.2024 – 02.04.2024

Dies haben unsere Kinder der Villa Kunterbunt am vergangenen Donnerstag gelernt, als Frau Schluch von der Zahngesundheit mit Putzi zusammen bei uns einen Besuch gemacht haben. Die beiden hatten das Buch „Auch Drachen müssen Zähne putzen“ für uns mitgebracht. In dem Bilderbuch nimmt uns die kleine Marie auf ein tolles und zugleich lehrreiches Erlebnis mit. Wir staunten auch nicht schlecht als uns Frau Schluch gleich echte Instrumente eines Zahnarztes, wie gerade eben noch im Bilderbuch gesehen, zeigen konnte. Die abenteuerliche Geschichte führt Marie zu einem Drachen Namens Julius, der noch nie in seinem Leben Zähne geputzt hat oder gar weiß wie das funktioniert. Und weil er das noch nie gemacht hat, plagen ihn jetzt Zahnschmerzen. Und so erklärt ihm Marie kurzerhand wie das geht und wann er Zähne putzen muss. Unsere Kinder konnten Marie tatkräftig unterstützen und durften mit einer großen Zahnbürste ein großes Gebiss reinigen. Zum Schluss zeigte uns Frau Schluch ein Essen, welches für unsere Zähne gesund ist. Mit dem Spruch „Hin und Her“ konnten die Kinder selbst Zähne putzen üben. Und dann war es Zeit, uns von unserem Besuch zu verabschieden.

Vielen Dank an Frau Schluch von der Zahngesundheit.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

instagram