Startseite> TSV Nordhausen> Rückblick Mitgliederversammlung 2024

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Mitgliederversammlung 2024

Erfasst von: Redaktion, JJ | 11.03.2024 – 01.04.2024

Am Freitag, den 8. März 2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Die 1. Vorsitzende Sibylle Conte begrüßte die anwesenden Mitglieder und verlas die Tagesordnungspunkte.
Im Anschluss fand zum Gedenken an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder Alfred Kraus, Fritz Conte, Christine Baier, Irmgard Hertner und Erwin Salen eine Schweigeminute statt. Danach berichtete Sibylle Conte über die Ereignisse des TSV im abgelaufenen Jahr 2023.
Nun folgte die Ausführung der Schatzmeisterin Tina Weinstok, die uns wieder hervorragende Zahlen für das Jahr 2023 vermelden konnte.

Anschließend folgten die Berichte des Wirtschaftsführers Sebastian Garcia, sowie die der Abteilungsleiter Maren Klenk (Gesamtjugend), Doris Merkle (Radfahren), Uwe Meyer (Tischtennis und Volleyball), Renate Conte (Turnen) und Martin Rheindt (Fußball).

Kassenprüferin Julienne Heinkelein bescheinigte der Schatzmeisterin Tina Weinstok hervorragende Arbeit und bat um uneingeschränkte Entlastung.

Die Entlastung des Vorstandes führte unser Bürgermeister Volker Schiek durch, die einstimmig von den Mitgliedern bestätigt wurde.

In diesem Jahr standen folgende Ehrungen durch den Verein an: Ehrennadel in Bronze erhielten Hans Kautz, Marco Steiner, Heike Gräber, Björn Neubig und Almuth Rütz. Die Ehrennadel in Silber bekamen Stefan Schumann, Heiko Conte, Petra Conte, sowie Angelika und Reiner Müller. Mit der Vereins-Ehrennadel in Gold wurde Gerhard Schilling geehrt. Durch ihre besonderen Verdienste wurde Annelise Friz zum Ehrenmitglied ernannt. Renate Conte bekam für ihre über 25-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiterin Turnen den Gauehrenbrief des Turngau Heilbronn verliehen.

Beim Punkt Wahlen wurde der 2. Vorsitzende Patrick Schilling für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Weiterhin standen vom Vorstand der Wirtschaftsführer Sebastian Garcia und der Öffentlichkeitsreferent Patrick Schilling zur Wahl, die beide einstimmig wiedergewählt wurden. Im Vereinsausschuss ebenfalls wiedergewählt wurden Nicole Merkle, Marcel Conte und Gerhard Schilling. Beim Wirtschaftsausschuss wurden Marcel Conte und Marcel Aichele in ihren Ämtern bestätigt. In den Ältestenrat wiedergewählt wurden Doris Merkle, Beate Schilling und Margit Kraus. Die Kassenprüferin Julienne Heinkelein wurde ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Nach der Bekanntgabe der Termine für 2024 bedankte sich Sibylle Conte bei allen Mitgliedern, Betreuern, Trainern, Funktionären und ehrenamtlichen Helfern für deren großen Einsatz und die geleistete Arbeit.

Die Vorstandschaft

instagram