Startseite> Gesangverein "Frohsinn Nordhausen"> Jahreshauptversammlung 2024

Mitteilungsblatt Nordheim

Gesangverein "Frohsinn Nordhausen"

Jahreshauptversammlung 2024

Erfasst von: Feucht, Erich | 12.02.2024

Die Jahreshauptversammlung 2024 wurde von Vorstand Karl Fischer pünktlich eröffnet. Er begrüßte 22 Mitglieder. Anschließend gab es traditionell ein Vesper. Aufgetischt wurde diesmal Fleischkäse mit Kartoffelsalat. Der leckere Kartoffelsalat wurde von Ursel Conte zubereitet. Dafür ein herzliches Dankeschön. Nach der Stärkung erfolgte die Totenehrung. Am 1. Dezember 2023 verstarb unser langjähriger Sänger Fritz Conte. Fritz war bis zum Jahr 2011 eine große Stütze des Frohsinns. Am 17. Januar diesen Jahres verstarb Werner Conte, auch ein langjähriger Sänger, im Alter von 89 Jahren. Ein neuer Sänger konnte im letzten Jahr begrüßt werden. Sein Name ist Christoph Zänglein. Auch dieses Jahr wurden wieder langjährige Sänger und Mitglieder geehrt. Johann Schuster ist seit 2014 im Frohsinn, ebenso Heinrich Sill und Wilfried Stephan. Alle drei kommen übrigens aus Nordheim. Seit 30 Jahren ist Kurt Schlitt beim Frohsinn, 60 Jahre ist Hans Kohler treues Mitglied. Alle Geehrten erhielten Urkunden und ein Weinpräsent. Aufgrund Erkrankung kann Michael Kreischer keine Kassenprüfertätigkeit mehr wahrnehmen. Für ihn ist Walter Conte für ein Jahr gewählt worden. Zum Abschluß wurde das schöne Lied "Dank am Abend" gesungen.

E. F.

instagram