Startseite> Landfrauenverein Nordhausen> Lehr- und Besichtigungsfahrt zur Ölmühle Illingen

Mitteilungsblatt Nordheim

Landfrauenverein Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lehr- und Besichtigungsfahrt zur Ölmühle Illingen

Erfasst von: Schlitt, Elke | 30.04.2018 – 06.05.2018

Die LandFrauen Nordhausen laden ganz herzlich am Donnerstag, 24. Mai 2018 zur Lehr- und Besichtigungsfahrt nach Illingen in die Ölmühle ein.

Ein interessanter Nachmittag erwartet uns in Illingen: Bei der Besichtigung der historischen Mühle wird uns der Inhaber der Mühle, Herr Jürgen Krauth, Unterhaltsames zur Geschichte der Ölgewinnung und über die Öle aus regionalem Anbau erzählen. Anschließend gibt es eine Vorführung von TV-Filmproduktionen, die in der Illinger Ölmühle gedreht wurden. Zwischendurch können wir uns im Mühlencafé bei Kaffee und Kuchen stärken. Zum Abschluss ist vor der Heimfahrt noch eine Verkostung verschiedener Öle geplant.

Abfahrt mit dem Bus ist um 13.00 Uhr am Kelterplatz in Nordhausen. Die Rückfahrt nach Nordhausen ist um 18.00 Uhr in Illingen vorgesehen.

Anmeldung bei  der 1. Vorsitzenden Ursula Bader, Telefon: 07135/4903.

Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

                                                                                                                                                  Elke Schlitt

instagram