Startseite> Hölderlin-Realschule Lauffen a.N.> Musicalaufführung „Hotel Prominent“ am 22.3.2018

Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Realschule Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musicalaufführung „Hotel Prominent“ am 22.3.2018

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.03.2018 – 27.03.2018

Am Donnerstag, 22.3.2018 findet an der Hölderlin-Realschule Lauffen N. die Musicalaufführung "Hotel Prominent" in der Mensa statt.

 

Die Musical-AG (bestehend aus den Bereichen Theater-AG, Tanz-AG, Chor-AG, Kunst-AG, Technik-AG sowie Marketing-AG) arbeitet bereits das ganze Schuljahr am Musicalstück „Hotel Prominent“.

Zwei Wochen vor der großen Premiere fand außerdem eine dreitägige Musicalfreizeit zur Vorbereitung statt. Insgesamt sind wieder knapp 100 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-9 sowie sieben Lehrerinnen und Lehrer am Projekt beteiligt.

 

In dem Musical „Hotel Prominent“ (Stück von Markus Bedruna) geht es um eine lustige und zugleich spannende Verwechslung, welche im „Hotel an der Umgehungsstraße“, einem abgelegenen und heruntergekommenen Hotel spielt, das dringend auf der Suche nach Gästen ist. In dieses Hotel reist Onkel Udo mit seiner Familie. Er will sich im Familienurlaub einen Spaß erlauben und gibt sich als Pokermeister aus. Doch auch der richtige Pokerspieler residiert dort, was für viel Chaos sorgt. Ob sich die Tricks um Onkel Udo aufklären, sehen Sie in der Aufführung am 22.3.2018.

 

Hotel Prominent ist eine spannende Verwechslungskomödie mit peppigen Liedern, die zum Mitsingen einladen.

 

Wir würden uns freuen Sie am Donnerstag, 22.3. um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) in der Mensa der Hölderlin-Realschule Lauffen begrüßen zu können!

 

Weitere Infos sowie Flyer oder Plakat finden Sie unter www.hrs-lauffen.de!

instagram