Startseite> Realschule Güglingen> Digitalisierung als wichtiger Baustein

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Digitalisierung als wichtiger Baustein

Erfasst von: Weichelt, Maik | 12.03.2018 – 26.03.2018

Mit 10.000 Euro aus der Emil-Weber-Stiftung kaufte die Güglinger Realschule Tablets.

 

iPad

Die Schülerinnen und Schüler der 9d testeten die neuen Tablets, die die Güglinger Realschule durch Mittel aus der Emil-Weber-Stiftung anschaffen konnte.

 

Eine zeitgemäße technische Ausstattung ist nicht alles, erleichtert aber vieles. Die erst kürzlich erweiterte und modernisierte Güglinger Realschule verfolgt mit der Anschaffung von zwanzig Tablets das Ziel eines möglichst nahtlosen Übergangs ins Berufs- oder Oberstufenleben.

 

Die Arbeit mit den flachen Rechnern samt Zubehör soll sich für alle – starke wie schwache Schüler – auszahlen, „und natürlich technikaffine Schüler motivieren, die anderen anzuspornen“, erklärte Rektor Klaus Pfeil. „Wir hoffen, mit den verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten auf den Tablets unseren Schülern eine weitere Methode zum besseren Verständnis des Lernstoffs an die Hand geben zu können“, ergänzte er. Natalja Lewen und Lena Pfeil von Weber Hydraulik betonten, die Summe sei nicht zweckgebunden gewesen. Im Unternehmen allerdings, das jährlich zahlreiche Güglinger Realschulabsolventen einstellt, gehört der Umgang mit modernen Medien zum Handwerkszeug. Rektor Klaus Pfeil betonte deshalb: „Wir wissen, dass(...)

Gesamter Artikel unter www.rs-gueglingen.de

 

Von Kerstin Besemer

instagram