Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2 - TSB Horkheim 37:21

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2 - TSB Horkheim 37:21

Erfasst von: Wiest, Michael | 05.03.2018 – 05.05.2018

Pflichtaufgabe erfolgreich absolviert

 

Am gestrigen Sonntag war das Schlusslicht TSB Horkheim zu Gast in der Nordheimer Sporthalle. Die Trainerin forderte das Team zu einem schnellen Spiel auf. Dies wollte man natürlich umsetzen und begann somit bei Anpfiff mit Vollgas und ging auch gleich in Führung. Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnte man sich einen 6 Tore Vorsprung heraus arbeiten (12:6).

 

Es ging weiter Schlag auf Schlag und bis zur Halbzeit nach Vorne und der Ball wurde bis zur Halbzeitpause 22 Mal ins gegnerische Netz geworfen (HZ 22:9).

In der Halbzeit wurde weiterhin zu hohem Tempo appelliert und mehr Abschlüsse durch Würfe aus dem Rückraum. Die Abwehr sollte noch aggressiver zuarbeiten.

Wie gesagt so getan! Die Abwehr stand besser, der Angriff wurde weiterhin schnell nach vorne gespielt zum 33:15. In den letzten Minuten merkte man, dass es ein anstrengendes und schnelles Spiel war. Somit konnten die Gäste noch etwas zum 37:21 Endstand verkürzen.

 

Als Unterstützung bei diesem Spiel war Katja Kerner aus der ersten Mannschaft zu Gast, die ihren Beitrag durch einige Tore zum Ergebnis leistete.

 

Ein Dankeschön geht auch an die treuen Fans.

 

N. Thiele - T. Schächinger (TW), L. Klier (6), S. Sander (8), K. Öhler (6), C. Wilhelm (1), L. Hartmann (6), K. Kerner (8), Z. Z. Hipp, A. Korthals (1), L. Walter (1)

instagram