Startseite> TC Nordheim> „Der Berg ruft“ oder „über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“

Mitteilungsblatt Nordheim

TC Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Der Berg ruft“ oder „über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“

Erfasst von: Widmann, Manfred | 01.02.2018 – 31.03.2018

Skiausfahrt 2018

… hieß es am vergangenen Wochenende für 54 TC’ler. Am Freitag, 23.02. starteten um 15 Uhr die buntgemischten Altersklassen des TC Nordheim zur Skiausfahrt 2018: vom hoffnungsvollen Tennisnachwuchs bis zu den Routiniers bei den Damen und Herren. Die von Vorstandsmitglied Michael Storf perfekt organisierte Skiausfahrt führte nach Steinach am Brenner (Tirol) in das Skigebiet „Berger Alm“. Zur tollen Planung gehörte auch der Sonnenschein am Samstag und Sonntag, der zwischendurch aufkommende Nebelschwaden ins Tal abwandern ließ. Wenige Meter vom Hotel starteten die Skigondeln bis auf 2.200 Meter Höhe, mit perfekt präparierten Pisten und garantiertem Schneespaß für die Skifahrer/innen und Snowboarder/innen. Auch die „Fußgänger/innen“ kamen beim Schneewandern voll auf ihre Kosten genauso beim Shoppen. Der großartige generationenübergreifende Gemeinschaftssinn machte die Ausfahrt zu einem tollen Erlebnis. Wie es halt beim Sport so vorkommen kann, gab es leider einen Unterarmbruch und einen lädierten Knöchel zu beklagen. Zum Glück konnten aber alle die Heimreise antreten. Die Skiausfahrt 2019 ist bereits in Planung und wird vom 1. bis 3. Februar 2019 stattfinden. Anmeldungen nimmt ab sofort Michael Storf entgegen.

instagram