Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim – TSV Schmiden 36:24

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim – TSV Schmiden 36:24

Erfasst von: Wiest, Michael | 22.01.2018 – 05.02.2018

TSV Nordheim überrollt den TSV Schmiden mit 36:24

 

Am vergangenen Samstag griffen beim TSV Nordheim einfach alle Rädchen ineinander, sodass man in der heimischen Halle einen starken Mannschaftsauftritt hinlegte.

 

Die Gastgeberinnen legten gleich von Beginn an richtig los und wiesen den TSV Schmiden in die Schranken. Mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr ging man 3:1 in Führung und geriet lediglich in der 14. Spielminute nochmals in Rückstand. Eine stark herausgespielte Chance brachte dann die Wende. Durch eine Zeitstrafe und zwei 7-Meter Tore wurden die Gastgeberinnen zusätzlich angespornt (Halbzeit 14:12).

 

Zu Anfang der 2. HZ konnten die Gäste noch mitziehen. Ab der 35. Min. waren die Nordheimerinnen jedoch nicht mehr zu bremsen. Torhüterin M:Friedrich drehte auf und konnte durch das starke Zusammenspiel mit der Abwehr wichtige Bälle parieren. So baute man die Führung stetig aus, sodass man in der 45. Min mit 26:20 in Führung ging. In den letzten 15 Min. wollte den Nordheimerinnen nahezu alles gelingen (32:22). In den letzten Spielminuten war jeder Spielerin die Freude ins Gesicht geschrieben.

 

K. Gerullis - M. Friedrich (TW), E. Eberling (2), R. K. Lukacs (4), N. Betz (3), E. Kübler (2),

M. Scharf (2), K. Kerner (4/2), M. Haiber (2), J. Welz (7), F. Plieninger, M. Jesser (1), L. Herre, J. Gassner (9/3)

instagram