Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2 – HSG Lauffen-Neippberg 30:24

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 Bezirksliga TSV Nordheim 2 – HSG Lauffen-Neippberg 30:24

Erfasst von: Wiest, Michael | 22.01.2018 – 05.02.2018

Nach einer intensiven Trainingswoche war man sichtlich froh, dass das Derby endlich losgehen konnte. In einer hektischen Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so war gleich zu Beginn klar, dass es das erwartete spannende Spiel um die ersten Plätze in der Bezirksliga werden würde. In einer voll besetzten Halle kam Nordheim immer wieder zu einfachen Toren und konnte in der 20. Minute den Vorsprung erstmals auf drei Tore herausspielen. Zur Halbzeit konnte die HSG wieder verkürzen und so stand es 15:13 für die Hausherrinnen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte man die Vorgaben der Trainerin um und konnte auch gegen eine nun deutlich offensivere Abwehrformation der Gäste wieder die so wichtigen einfachen Tore erzielen. Die letzten 15 Minuten der Partie waren geprägt von sicheren Abschlüssen im Angriff und einer immer stärker haltenden Torhüterin seitens des TSV Nordheim. Somit konnte man sich am Ende lange und ausgiebig über diesen so wichtigen Sieg über den Mitkonkurrenten aus Lauffen-Neipperg freuen.

instagram