Startseite> Freiwillige Feuerwehr Nordheim> Skiausfahrt nach Mittelberg

Mitteilungsblatt Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Skiausfahrt nach Mittelberg

Erfasst von: Redaktion, WZ | 22.01.2018 – 27.02.2018

 

Eine 44 Teilnehmer starke Truppe fuhr am Freitagmorgen gegen 5.18 Uhr nach Mittelberg zum Skifahren, Snowboarden und  Wandern. Nachdem wir im Apart Hotel in Mittelberg angekommen sind, wurden die Ski und Boards angeschnallt und rauf auf den Berg. Die Sichtverhältnisse waren zwar nicht  optimal, der Schnee dafür phänomenal. Nach ein paar Abfahrten trafen sich die Skifahrer und Wanderer bei Helmut auf der Bühlalpe und ließen den Tag gaaanz gemütlich ausklingen.
Nachdem dann alle mehr oder weniger pünktlich beim Abendessen waren, gab das Nordheimer Gitarrenduo d´Horch und Ruwen Schlager und Stimmungslieder zum Besten. Unermüdlich spielten Sie gegen den stimmgewaltigen, mehrstimmigen und aktiven Chor an. So fielen alle in die Betten um morgens dann durchweg
motiviert den zweiten Schneetag in Angriff zu nehmen. Da es fast die ganze Nacht hindurch geschneit  hatte, waren die Pisten wenig präpariert und Tiefschneefans kamen voll auf ihre Kosten. Zum Apres Ski wurde, wie in den vergangenen Jahren, die Schirmbar an der Kanzelwand kurzerhand zu Nordheimer Territorium erklärt und
die Flying-Hirsch-Domino-Theke eröffnet. Am Sonntag waren die äußeren Bedingungen etwas schwieriger, starker Wind legte einige Lifte lahm, sodass für die meisten ein Hüttentag im Vordergrund stand und nur einige hartgesottenen den Weg auf den Gipfel auf sich nahmen. Nachdem sich dann alle beim Bus gesammelt haben
ging es entgegen den Verkehrs Vorhersagen, sehr zügig  zurück nach Nordheim, wo wir gegen 20.30 Uhr ankamen.  
Die klasse Stimmung untereinander, jung und älter zusammen Skifahren, Boarden, Rodeln, Wandern oder Wellness für alle ist was dabei, das macht das Wochenende zu einem gelungenen  Ausflug der gern weithin, jedes Jahr stattfinden kann. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Friedrich Kurz und Siegbert Uzelmaier für die Top - Organisation.  

 

GB

instagram