Startseite> Maibaumfreunde Nordheim> Maibaum Winterwanderung

Mitteilungsblatt Nordheim

Maibaumfreunde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maibaum Winterwanderung

Erfasst von: Sonnenwirbel Entertainment, e.V. | 18.01.2018 – 28.01.2018

34 Maibaumfreunde sind am Samstag vergangener Woche zur traditionellen Winterwanderung aufgebrochen. Nach zwei Boxenstopps und 3 Stunden Fußmarsch sind wir im Besen bei Familie Steinle eingekehrt. Nach einer leckeren, deftigen Brotzeit haben wir verschiedene, selbstgebrannte Schnäpse probiert. Erich Steinle zeigte uns dann die Brennerei und erklärte uns wie aus kiloweise Obst, literweise Schnaps gewonnen wird.

Man ist sehr erstaunt mit wieviel Bürokratie, Vorschriften und Vorgaben die Brennereien zu kämpfen haben und mit wieviel Herzblut der einzelne trotzdem dabei ist. Viel zu lachen hatten wir bei einem Bilderrückblick der letzen Jahre, den Marcel Aichele zusammengestellt hat. Bis tief in die Nacht dehnten wir das gemütliche Beisammensein aus, mit der einhelligen Meinug, dass es ein in jeder Hinsicht gelungener Tag / Abend war. Vielen Dank an Familie Steinle für die großartige Bewirtung, B. Weinstok und Fam. Buchwald für die Verpflegung der Wanderer.

 

 

Bild: E. Steinle erklärt den Brennvorgang

instagram