Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Nikolausfeier der Sonnenstrahlengruppe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nikolausfeier der Sonnenstrahlengruppe

Erfasst von: Kiga, Suedstraße | 12.12.2017 – 21.12.2017

Am 6. Dezember war es endlich soweit. Es war Nikolaustag!

Schon den ganzen Morgen waren wir alle sehr gespannt darauf, ob er auch in unser Haus einkehrt.

Als wir dann im Adventskreis saßen und eine Glocke klingelte, trat der Nikolaus auch schon in unseren Gruppenraum ein.

Unsere Augen strahlten vor lauter Freude und Neugier.

Wir begrüßten ihn und hatten erstmal viele wichtige Fragen:"Nikolaus, hast du auch eine Mama?"Wohnst du auf den Wolken?"Bist du mit dem Schlitten gekommen?"....Er beantwortete sie uns alle freundlich.

Als er aus seinem großen Sack nach und nach uns mit unseren voll gefüllten Strümpfe beschenkte, machten auch wir ihm eine große Freude mit einem Lied und einem Fingerspiel.

 

 

Es war ein sehr schöner 6. Dezember.

 

Vielen lieben Dank an den netten Nikolaus!

Du hast uns eine große Freude bereitet!

 

Die Kinder der Sonnenstrahlengruppe

instagram