Startseite> Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße> Heute Abend bleiben die Eltern in der Krippe

Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Heute Abend bleiben die Eltern in der Krippe

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 12.12.2017 – 26.12.2017

Am Mittwochabend, den 22. November 2017, waren nun auch einmal die Eltern der Spatzen- und Finkengruppe dazu eingeladen, ein paar Abendstunden in der Krippe ihrer Kinder zu verbringen.

Die Erzieherinnen der beiden Gruppen luden zum gegenseitigen Kennenlernen im Rahmen einer gemeinsamen Filzaktion ins Krippenhaus Vogelnest ein.

Nach einer kurzen Einführung von Ingrid Frank waren die anwesenden Eltern mit viel Tatendrang dabei, die bereitgestellte Filzwolle zu bändigen, in Form zu bringen und zu filzen.  Es wurden stattliche Wichtelmänner gezaubert, die zugegebenermaßen dem Original teils mehr, teils weniger entsprachen. Doch der Kreativität der Eltern waren kaum Grenzen gesetzt, sodass mitunter abenteuerliche Kunstwerke zustande kamen: Ob mit roter Nase und Schnauzbart oder mit rosarotem Umhang. Am Ende des Abends, sicher nicht ohne etwas Stolz, konnte jeder Elternteil ein fertiges Wichtelmännchen vorzeigen.

In gut gelaunter und geselliger Runde, bei Glühwein und Punsch, sowie dem ein oder anderen Lebkuchen, konnten wir Eltern und Erzieherinnen uns austauschen.

Wir danken den Erzieherinnen Frau Kilian, Frau Krüger, Frau Loch und Frau Ukena für die schöne Idee und die tolle Organisation.

Am Ende des Abends konnten wir das Ergebnis unserer Filz-Aktion mit nach Hause nehmen und mit unseren selbstgefertigten Wichteln die nun beginnende Adventszeit einläuten.

Der Elternbeirat

instagram