Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Sitzung des Gesamtelternbeirats am 5.12.2017

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sitzung des Gesamtelternbeirats am 5.12.2017

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.12.2017 – 28.12.2017

Am Dienstag, den 5.12.2017 fand die Sitzung der gewählten Elternbeiräte aus allen Krippen- und Kindergartengruppen in Nordheim und Nordhausen statt.

Auch viele Erzieherinnen und Auszubildenden im pädagogischen Bereich nahmen an der Sitzung teil.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde berichtete der Vorsitzende des Gesamtelternbeirats, Marc Staudenmaier, über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Als Schwerpunkt benannte er die Veranstaltung des Gesamtelternbeirats zum Thema „Umgang mit Fremden“, die von Herrn Peter Lorenz, Polizeibeamter bei der Prävention in Heilbronn durchgeführt wurde und am 24.7.2017 stattgefunden hat.

 

Die Kindergartengesamtleiterin, Erika Heichel-Ott und die Hauptamtsleiterin, Hanna Zeh, gaben einen kurzen Rückblick über das vergangene Kindergartenjahr und stellten die Pläne für dieses Kindergartenjahr vor. Den Mittelpunkt stellte die Kindergartenbedarfsplanung dar, die bereits in der vergangenen Gemeinderatssitzung veröffentlicht wurde. Vorgestellt wurden die Planungen bezüglich der Neueröffnung einer Krippengruppe Anfang des Jahres 2018 sowie der aktuelle Stand in Bezug auf den Neubau des Kindergartens in der Südstraße.

 

Im Anschluss an die Berichte fand die Wahl des Gesamtelternbeiratsvorsitzenden und seines Stellvertreters statt. Wir können nun vermelden, dass Nordheim die wahrscheinlich erste und einzige Gemeinde mit einem männlichen Gesamtelternbeiratsvorsitzenden und einem männlichen stellvertretenden Gesamtelternbeiratsvorsitzenden ist. Bei der Sitzung anwesend waren insgesamt 35 Personen, davon 2 Männer.

 

Wir bedanken uns bei Marc Staudenmaier (Gesamtelternbeiratsvorsitzender – im Bild links) und Dr. Torsten Torunski (stellv. Gesamtelternbeiratsvorsitzender – im Bild rechts) für die Bereitschaft, das Amt zu übernehmen.

 

Zum Abschluss der Sitzung wurden Themen für den nächsten Themenabend des Gesamtelternbeirats gesammelt. Die beiden neu gewählten Vorsitzenden werden den Themenarbeiten gemeinsam vorbereiten, der Termin wird im Frühjahr 2018 sein.

 

hz

instagram