Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Gemeinderatssitzung am 15. Dezember 2017 - um was geht’s?

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinderatssitzung am 15. Dezember 2017 - um was geht’s?

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.12.2017 – 28.12.2017

Abbruch und Neubau Kindergarten Südstraße

Vorstellung technisches Grundkonzept;

Bemusterung von Sanitär und Elektro

Die Planung des Grundrisses steht, nun geht es an technische Entscheidungen. In der Sitzung wird ein Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärkonzept vorgestellt sowie der Nutzen einer PV-Anlage. Soweit sinnvoll, werden auch die Gegenstände für Sanitär und Elektro bemustert.

 

Ausbau von Ortsstraßen; Vorstellung von Vorplanungen für Friedhofstraße, Pfarrhofstraße, Schillerstraße und die Straße Im Schelmental sowie versch. Feldwege

In den nächsten Jahren sollen –so die finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde dies zulassen- nach und nach die Straßen und Feldwege saniert werden, bei denen das erforderlich ist. Bei den Straßen ist zunächst an Friedhofstraße, Pfarrhofstraße, Schillerstraße und Straße im Schelmental gedacht. Um dem Gemeinderat Entscheidungshilfen für eine Ausbaureihenfolge zu geben, wurden vom Ingenieurbüro Ippich Vorplanungen erstellt. Auch die Feldwege, bei denen eine Sanierung am notwendigsten ist, wurden vom Fachplaner betrachtet. Die Überlegungen werden in der Sitzung vorgestellt.

 

Rathausausbau, Abriss und Neubau Nebengebäude;

Temporäre Unterbringung der Verwaltung;

Vergabe von Lieferungen und Leistungen

Der Abbruch des Rathausnebengebäudes rückt näher und damit auch der Umzug der Verwaltung in den Alten Bauhof als Interimslösung. Da für eine Büronutzung dort noch einige Umbauarbeiten notwendig sind, findet in der kommenden Sitzung die Vergabe einiger Leistungen statt.

instagram