Startseite> Realschule Güglingen> Geheimnisvolle Löcher und schaurige Hexen im Heizungskeller – Vorlesewettbewerb an der Realschule Güglingen 2017

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Geheimnisvolle Löcher und schaurige Hexen im Heizungskeller – Vorlesewettbewerb an der Realschule Güglingen 2017

Erfasst von: Weichelt, Maik | 11.12.2017 – 25.12.2017

Wer wird „Lesechampion“ der Klassen 5 und 6 der Realschule Güglingen? – Das war die spannende Frage beim Vorlesewettbewerb am Mittwoch, 29.11.2017, als die Klassensieger der fünften und sechsten Klassen gegeneinander in der Ausscheidung um den Klassenstufensieg und den Schulchampion antraten.

In einem ersten Vorlesedurchgang durften die Schüler einen selbst gewählten und entsprechend geübten Lieblingstext vorlesen. Dafür hatten die Fünft- und Sechstklässler durchaus spannende oder lustige Texte ausgewählt, die sie zunächst kurz einführten und dann ihre vorbereitete Passage vortrugen (weitere Infos dazu auf www.rs-gueglingen.de).

In einem zweiten Vorlesedurchgang mussten die Schüler dann zeigen, dass sie auch einen unbekannten Text fehlerfrei und spannend vortragen können. Für diese Testphase hatte die Jury Passagen aus dem Buch „Gullivers Reisen“ von Erich Kästner und aus Michael Endes „Momo“ vorbereitet.

Nach zwei spannenden Lesedurchgängen kam die Jury zu folgendem Ergebnis: Beim Klassenstufenentscheid der Fünftklässler erreichte Kim Nevoigt (5b) den ersten Platz, gefolgt von Can Fux (5a) und Tim Collins (5c). (...) Den gesamten Artikel finden Sie aus platzgründen auf unserer Homepage www.rs-gueglingen.de

Vorlesewettbewerb

Bild: RSG

instagram