Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Terminank├╝ndigung:

Erfasst von: Büchele, Birgit (05.12.2017)

Terminankündigung:

Ortsumfahrung Nordhausen wird für den Verkehr freigegeben

 

Wenn die Witterung den Bauarbeitern nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, dann kann die Ortsumfahrung für Nordhausen in wenigen Tagen für den Verkehr freigegeben werden.

Der Termin ist für Montag, 18. Dezember 2017 um 15.30 Uhr vorgesehen. Geplant ist, dass u.a. Verkehrsminister Winfried Hermann, Regierungspräsident Wolfgang Reimer und Bürgermeister Schiek den offiziellen Teil gestalten und –symbolisch – den Weg freigeben. Stattfinden soll das Ganze auf der neuen Straße im Bereich der Unterführung des Zabergäuradweges zwischen Nordheim und Nordhausen.

 

Anschließend trifft man sich angesichts des insbesondere für Nordhausen bedeutenden Ereignisses zu einem Getränk in der Willy-Weidenmann-Halle. Die Bevölkerung ist jetzt schon herzlich zu diesem Termin eingeladen. Weitere Informationen gibt es im Blättle in der nächsten Woche.

 

Noch biegt die Karawane ab Richtung Nordhausen, doch bald brechen neue Zeiten an.