Startseite> BUND> Zusammenschluss mit Lauffen - Information über die Mitgliederversammlung

Mitteilungsblatt Nordheim

BUND (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zusammenschluss mit Lauffen - Information über die Mitgliederversammlung

Erfasst von: Wehler, Inge | 02.12.2017 – 15.12.2017

Ein kleiner Ortsverband wie Nordheim will trotzdem verwaltet sein – mit der räumlichen Nähe zu Lauffen, der bereits bestehenden, guten Zusammenarbeit sowie der Verwaltungsgemeinschaft bietet sich ein Anschluss Nordheims an den Lauffener BUND Ortsverband an.

Am Montag, 27. November 2017, wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit dem Thema Auflösung des Ortsverbandes Nordheim unser Ortsverband formal aufgelöst. Die einzelnen BUND-Mitglieder können sich nun dem OV Lauffen anschließen.

Die Auflösung unseres Ortsverbandes als Verwaltungseinheit bedeutet keineswegs das Ende von BUND-Arbeit in Nordheim. Die bisherigen Aktiven wollen weiterhin einzelne Projekte  wie z.B. die Nistkastenpflege fortführen. Andere spontane Aktionen sind natürlich auch nicht ausgeschlossen. Umwelt- und Naturschutz sind immer noch oder erst recht wichtige und zentrale Themen in jedem Lebensbereich.

Inge Wehler

instagram