Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten "Wurzelzwerge", Weinbergstraße Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Apfelsaftverkauf

Erfasst von: Degrell, Meike | 27.11.2017 – 15.12.2017

Am 13.11.2017 war es endlich soweit, der Apfelsaft von unseren selbstgeernteten Äpfeln wurde von der Firma Gunkel (Heilbronn) angeliefert und gleich am selben Tag noch von unseren Zwergenschülern auf dem Parkplatz vor dem Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V. verkauft. Dabei konnten unsere Großen schon einmal fleißig den Umgang mit Zahlen und Geld üben. Aber nicht nur Köpfchen war gefragt, denn mit vereinter Muskelkraft wurden die Saftkisten dann auch bis in den Kofferraum der Kundschaft getragen. Das war ein aufregender Tag und die Kinder waren sehr stolz darauf, was sie geschafft hatten.

instagram