Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg weibl. B-Jugend JSG Taubertal – SG Heuchelberg 22:22 (16:12)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg weibl. B-Jugend JSG Taubertal – SG Heuchelberg 22:22 (16:12)

Erfasst von: Wiest, Michael | 20.11.2017 – 01.12.2017

Den ersten Punktverlust in dieser Saison mussten die Mädels der SG Heuchelberg in Tauberbischofsheim verschmerzen.

 

Konnte man das Hinspiel relativ deutlich mit 24:17 gewinnen, war dieses Mal klar, dass es ein umkämpftes Spiel werden wird. Nach nicht mal 5 Min. lagen wir mit 5:1 hinten. Unsere Gastgeber spielten unsere Abwehr schwindelig und die linke Rückraumspielerin hatte schon 3 Tore erzielt.

 

In der 10. Min. konnten wir mit viel Anstrengung den Anschlusstreffer zum 7:6 erzielen. Doch dieser Schwung hielt leider nicht lange an. Die Einwechselung von Lilo sorgte zwar für mehr Stabilität, aber leider gelangen immer noch zu einfache Tore zum 4 Tore Rückstand zu HZ.

 

Die Kampfansage in der Kabine war eindeutig. Wir müssen unsere Abwehrarbeit um steigern und das letzte Hemd geben um dieses Spiel noch drehen zu können.

 

Doch plötzlich ging ein Ruck durch das Team und innerhalb von 8 Minuten waren wir die Einzigen die Tore warfen. Die Abwehr, allen voran Lilo, stand nun wie eine Mauer und ließ nichts mehr zu und wir waren zurück im Spiel (18:17). Eine starke, kämpferische Leistung jeder Einzelnen führte zu dieser Aufholjagd und zu diesem absolut gewonnenen Punkt.

 

S. Barho - J. Hamann (TW), L. Hochuli, M. L. Betz, H. Schuster, J. Müller,
E. Dermaku, A. Rohrbach, A. Diem, C. Wilhelm, T. Kraiss, H. Scheffler

instagram