Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – SG Schozach-Bottwartal 2 (38:24)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – SG Schozach-Bottwartal 2 (38:24)

Erfasst von: Wiest, Michael | 20.11.2017 – 01.12.2017

Am Samstag empfingen die bisher ungeschlagenen TSV Damen 2 die Damenmannschaft der SG Schozach-Bottwartal 2. Nach 5 Siegen in Folge und zuletzt einem deutlichen Sieg gegen die TSB Horkheim (21:32) war das Ziel des Spiels ganz klar, die Favoritenrolle zu verteidigen und die nächsten 2 Punkte zu holen.

Durch eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Spiel nach vorne konnte man den Gegner, wie zuvor in der Kabine besprochen, überlaufen und sich bereits in der neunten Spielminute mit 11:3 absetzen. Wie erwartet nahm der generische Trainer nun eine Auszeit, doch dies konnte die TSV Damen nicht vom Erfolgskurs abbringen. Einige technische Fehler der Gegner, ermöglichten es den Gastgeberinnen ein Kontertor nach dem anderen zu erzielen zum 21:13 zur Halbzeit.

 

In der Halbzeit erklärte die Trainerin, dass das Tempo hochgehalten werden müsse um den Vorsprung zu halten und ausbauen zu können. Dank einer vollen Bank konnte dies auch umgesetzt werden und so wurde weiterhin schnell nach vorne gespielt. Gegen Ende schlichen sich seitens der Heimmannschaft noch einige technische Fehler ein, die jedoch durch die hohe Laufbereitschaft der Mannschaft abgefangen werden konnten. So war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und es gingen erneut 2 verdiente Punkte auf das Konto der Nordheimerinnen.

instagram