Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten Südstraße

Laternenfest der Sonnenstrahlengruppe

Erfasst von: Kiga, Suedstraße (14.11.2017)

 

"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir, dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir."

Unter diesem Motto trafen wir uns bei Einbruch der Dunkelheit an unserem Kindergarten.

Nach der Begrüßung und unserem ersten Lied machten wir uns auf, in Richtung Park.

Unsere Sonnenlaternen leuchteten uns den Weg dorthin und zwischendurch blieben wir stehn, um miteinander zu singen.

Als wir nach einigen Stopps wieder am Kindi ankamen, stärkten wir uns alle bei leckeren Butterbrezeln, Kinderpunsch & herrlichem Glühwein.

Den Abend ließen wir somit gemütlich, bei netten Gesprächen, ausklingen.

 

Vielen Dank an unseren Elternbeirat für die nette Unterstützung, sowie ein herzliches Dankeschön an die Spende der Privatkellerei "Rolf Willy" sowie an die Bäckerei Kipp!

 

 

Die Erzieherinnen der Sonnenstrahlengruppe

Alle Artikel der Rubrik:

  • Laternenfest der Sonnenstrahlengruppe