Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 8. November 2017

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 8. November 2017

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 16.11.2017 – 30.11.2017

In seiner letzten Sitzung hatte sich der Technische Ausschuss unter anderem mit folgenden Tagesordnungspunkten zu beschäftigen:

 

Bausache: Flurstück 5481/2, Nordstraße 14;

Bau eines Bistros

An das bestehende Gebäude soll ein Bistro angebaut werden. Da das Bistro größtenteils außerhalb des Baufensters errichtet werden soll, ist eine Befreiung vom Baufenster durch den Technischen Ausschuss notwendig. Da es sich hier nicht nur um eine kleine Überschreitung handelt, sondern um den Großteil des Vorhabens, hat der Technische Ausschuss der Befreiung nicht zugestimmt.

 

Bausache: Flurstück 1287/2, Karl-Heinrich-Straße 20;

Erstellung Anbau und Garage, Erweiterung Dachaufbau

Das bestehende Gebäude soll um einen Anbau erweitert und die Dachgaube vergrößert werden. Da für das Gebiet kein Bebauungsplan vorliegt, hatte der Technische Ausschuss über das Einfügen in die Umgebungsbebauung zu entscheiden. Hierfür erteilte dieser sein Einvernehmen.

 

Bausache: Flurstück 17/3, 120/10 Schwaigerner Straße 27;

Errichtung eines Mehrfamililen-Wohnhauses (3 WE), 1 Garage und 2 Pkw-Stellplätze, Abbruch des bestehenden Gebäudes

Das Bestandsgebäude soll abgerissen werden, um den Neubau eines Mehrfamilienhauses zu ermöglichen. In diesem Gebiet gibt es keinen Bebauungsplan, weshalb der Technische Ausschuss über das Einfügen in die Umgebungsbebauung zu entscheiden hatte. Hierzu wurde ebenfalls das Einvernehmen erteilt.

 

Bausache: Flurstück 3102/3, Im Schelmental 14;

Sanierung und Aufstockung Wohnhaus

Das Vorhaben sieht die Änderung der Dachneigung und somit der Traufhöhe vor. Der Technische Ausschuss hatte über das Einfügen in die Umgebungsbebauung zu entscheiden, da das Gebiet über keinen Bebauungsplan verfügt. Dieser erteilte sein Einvernehmen.

 

Es schloss sich eine nichtöffentliche Sitzung zur Vorbereitung der nächsten Gemeinderatsitzung an.

instagram