Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> GEÄNDERTE VERKEHRSFÜHRUNG:

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

GEÄNDERTE VERKEHRSFÜHRUNG:

Erfasst von: Görz, Bärbel | 16.11.2017 – 30.11.2017

Die Talstraße ist Einbahnstraße – Testphase über 6 Monate

 

Immer wieder gab es in der Talstraße und bei deren Ausfahrt in den Kreuzungsbereich mit der Brackenheimer Straße, Schwaigerner Straße und Hauptstraße schwierige Situationen. Schon in der Vergangenheit wurde gelegentlich über eine Einbahnstraße als Lösung nachgedacht. Nun ist es soweit. In der letzten Woche hat der Bauhof die von der Straßenverkehrsbehörde angeordnete Beschilderung angebracht. Ab sofort ist die Talstraße eine Einbahnstraße und darf von Kraftfahrzeugen nur noch in Ost-West-Richtung; also Richtung Wilhelmstraße, befahren werden. Von der Wilhelmstraße aus dürfen keine Kraftfahrzeuge mehr in die Talstraße einfahren. Für Radfahrer sind weiterhin beide Fahrtrichtungen erlaubt. Diese Regelung gilt zunächst für eine Testphase von sechs Monaten.

 

Die Gemeindeverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der neuen Verkehrsführung und um besondere Vorsicht in diesem Bereich.

 

 

Talstraße Einbahnstraße

Talstraße Einbahnstraße

Ab sofort dürfen nur noch Radler die Talstraße in West-Ost-Richtung befahren

instagram