Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg Herren 3 bleiben in der Erfolgsspur

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Herren 3 bleiben in der Erfolgsspur

Erfasst von: Wiest, Michael | 06.11.2017 – 06.01.2018

Bereits am 29.10. empfingen die Herren 3 der SG Schozach/Bott. 4 in der Nordheimer Sporthalle. Nach schwierigen Beginn konnten die Herren 3 sich zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten (15:11). Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung innerhalb von 15 Minuten der Vorsprung auf entscheidente 7 Tore erhöht. Die restliche Spielzeit wurde genutzt den Vorsprung zu halten, zum 27:21 Endstand.

 

Beim Derby am vergangenen Sonntag bei der Lauffen-Neippberg 3 taten sich die Herren 3 etwas schwerer. In der ersten Halbzeit kassierten die Herren 3, auch dank einer überragenden Torhüterleistung von M. Wiest, in den ersten 10 Minuten kein Gegentor, und gingen mit 2:0 in Führung. Es entwickelte sich dann ein relativ ausgeglichenes Spiel indem die Herren 3 zu viele Chancen liegen ließen, oder an dem ebenfalls gut aufgelegten Heimtorwart scheiterten, zum 7:11 zur Halbzeit.

 

 

In der 2. Halbzeit konnten die Herren 3 dann Ihren Vorsprung erstmal halten, bevor ab der 45. Min die Heimmannschaft eine Schwächeperiode der Herren 3 ausnutzte zum 18:18. In den letzten 7 Minuten parierte dann Torwart M. Wiest einen 7m, sowie 2-3 weitere Torschüsse, und im Angriff wurden die entscheidenden Tore zum 19:20 Auswärtssieg erzielt.

instagram