Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga

Erfasst von: Wiest, Michael | 06.11.2017 – 06.01.2018

In der Württembergliga haben die Damen 1 des TSV Nordheim am 01.11.17 ein Heimspiel in der gut besuchten Nordheimer Sporthalle, gegen den SV Hohenacker-Neustadt. Zu Beginn der Partie merkten man den jungen Nordis die anstrengenden letzten Wochen an, und so konnte der noch sieglose Gegner bis zur Halbzeit die Partie offen gestalten. In der 2. Halbzeit tat sich die Mannschaft weiter schwer, konnte aber durch mehr Willenskraft und einer überragenden Torhüterleistung von K. Gerullis sich nach und auch den entscheidenden Vorsprung erspielen. So gelang am Ende ein weiterer wichtiger Sieg (27:23), und mit 3 Siegen in Folge wurden die dringend benötigten Punkte eingefahren.

 

Bereits am 04.11.17 mussten dann die Damen 1 schon wieder auf das Spielfeld, bei der SG Ober/Unterhausen. In der ersten Halbzeit konnten die Nordis das Spiel noch offen gestalten (14:14 HZ), aber in der 2. Halbzeit machte sich dann der Kräfteverschleiss der letzten 4 Wochen bemerkbar. So wurde das Spiel etwas zu deutlich mit 39.24 verloren.

 

Jetzt gilt es, mit einem spielfreien Wochenende, die Kräfte wieder aufzubauen, um am 18.11.17, 18.00 Uhr, im Heimspiel gegen die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen, die nächsten 2 wichtigen Punkte zu holen.

 

TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga 2017/2018

instagram