Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – SG Degmarn-Oedheim 29:22 (14:11)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 2 TSV Nordheim 2 – SG Degmarn-Oedheim 29:22 (14:11)

Erfasst von: Wiest, Michael | 06.11.2017 – 06.01.2018

Am Feiertag standen sich die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften der Liga gegenüber. In einer gut besuchten Halle eröffneten die Gäste das Spiel mit dem ersten Treffer. Schnell glichen die Nordheimerinnen aus und setzten sich auf 4:1 ab. Es entwickelte sich eine ausgeglichen Partei, zum 7:6 in der 20. Min. Es folgte eine starke Phase der Gastgeberinnen mit einem 4 Tor Lauf, guter Abwehrarbeit und einer überragende Torhüterleistung, zum 14:11 zur HZ.

 

Den besseren Start erwischten die Hausherrinnen und legten bis zur 41. Min. mit dem 20:13 den Grundstein für den Sieg. Die letzten 18 Min. waren geprägt von vielen Strafwürfen. In dieser Phase war Torhüterin S. Würz eine wichtige Stütze, die 2 Strafwürfe der Gegnerinnen parierte. In den letzten 5 Minuten, 25:21, die Gäste hatten auf eine offensive Abwehr umgestellt, gelang es den Nordheimerinnen durch hohe Laufbereitschaft ein verdienter 29:22 Sieg. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin gekämpft hat und sich auf ihre Mitspielerinnen verlassen konnte. Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Fans, für die lautstarke Unterstützung.

 

N. Thiele/S. Würz (TW), L. Klier (3), J. Popken (8/5), S. Sander (7), K. Öhler (3), N. Kiefer (2), L. Hartmann, Z.Z. Hipp, E. Dermaku, K. Sittig, A. Korthals (5), L. Walter (1/1)

instagram