Startseite> Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen> Indiaka Nordhausen ist Württembergischer Meister und Deutscher Vizemeister!!!

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Indiaka Nordhausen ist Württembergischer Meister und Deutscher Vizemeister!!!

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 17.10.2017 – 31.10.2017

Indiaka-Gruppe

Diese Sportgruppe konnte in den letzten Jahren durch regelmäßige Hallentrainings in Nordhausen und Cleebronn mit Trainer Benjamin Grimmeisen effektiv arbeiten. Nun verbuchen die jungen Sportler gleich mehrere große Erfolge: Am 8. Okt. errangen in Malmsheim gleich 3 Mannschaften - Mädchen B-Jugend, männliche A-Jugend und die Männermannschaft - den württ. Meistertitel. Die beiden ersten Mannschaften durften am 14. Okt. zu den deutschen Meisterschaften nach Lage / NRW reisen, um sich mit den besten Mannschaften Deutschlands zu messen. Nach sehr nervenaufreibenden Spielen gelangten die Mädchen der B-Jugend den 5. Platz. Die jungen Männer kämpften sich mit teilweise deutlichen Punktunterschieden so weit nach vorn, dass sie als Gruppensieger schließlich im Halbfinale standen. In einem sehr emotionalen Spiel gegen den CVJM Rußheim wurden sie - trotz zeitweiliger Führung - mit 1 Punkt Unterschied auf den 2.Platz verwiesen. Wir jubeln über diese Sensation! Den Spielern Muaz, Youssef, Yuousef, Hasan und Simon gratulieren wir ganz herzlich! Besonders bemerkenswert ist, dass 4 Spieler Syrer sind. Ein besonders tolles Beispiel für die Integration unserer Flüchtlinge auf die wir richtig stolz sein dürfen! Die Deutschen Meisterschaften der Männer finden am 18./19.11. in Bindlach (Bayern) statt!

instagram