Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 11. Oktober 2017

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 11. Oktober 2017

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 19.10.2017 – 01.11.2017

In seiner letzten Sitzung hatte sich der Technische Ausschuss unter anderem mit folgenden Tagesordnungspunkten zu beschäftigen:

 

Bausache: Flurstück 624/1, Holzstraße 4/1;

Höhenüberschreitung Sichtschutzzaun

Entlang des Gehwegs wurde zur Holz- bzw. Wiesenstraße wurde ein Sichtschutzzaun erstellt, der nachgenehmigt werden soll. Der Zaun verstößt gegen die Festsetzungen des Bebauungsplanes. Der Technische Ausschuss kam zu der Entscheidung, dass ein solcher Verstoß nicht hingenommen werden kann und versagte das für eine Befreiung erforderliche gemeindliche Einvernehmen.

 

Bausache: Flurstück 10234, Königsberger Straße 51;

Errichtung Gerätehaus

Auf dem Baugrundstück ist die Aufstellung eines Gartenhauses geplant. Das Gartenhaus soll nahezu unmittelbar an die öffentliche Verkehrsfläche heranrücken. Der Technische Ausschuss erteilte das gemeindliche Einvernehmen unter der Bedingung, dass mit dem Gartenhaus ein Abstand von 1 m zur öffentlichen Verkehrsfläche eingehalten wird.

 

Bausache: Flurstück 4325, Heilbronner Straße 58;

Anlegung Stellplatz

Auf dem Grundstück Heilbronner Straße 58 soll ein weiterer Stellplatz angelegt werden. Der Technische Ausschuss erteilte das hierfür erforderliche gemeindliche Einvernehmen.

 

Bausache: Flurstück 10549, Riesling Straße 20;

Anbau an vorhandenes Einfamilienwohnhaus

An das Wohnhaus soll angebaut werden. Mit dem Anbau wird die zulässige Grundflächenzahl geringfügig überschritten. Der Technische Ausschuss erteilte zu einer erforderlichen Befreiung das gemeindliche Einvernehmen.

 

Es schloss sich eine nichtöffentliche Sitzung zur Vorbereitung der nächsten Gemeinderatsitzung an.

instagram