Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> Besuch bei der Firma "Rolf Willy"

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch bei der Firma "Rolf Willy"

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 10.10.2017 – 24.10.2017

Wo wir losgelaufen sind hab ich, haben wir die riesen Laster gesehen. Und wo mer da waren gibt’s in nem riesen Raum ne Presse mit nem Rohr runter. Dann gibt’s ein riesen Loch, dann haben wir noch ne Kammer angeguckt mit Fässern und da waren riesen Tanks mit Traubensaft drin und äh da haben wir noch gesehen viele Weinkisten und noch riesen Tanks. In diesen Tanks sind richtig viel Traubensaft drin. Dann mussten wir in den Keller und wir haben fast die ganze Firma angeguckt. Und es haben da ein paar Leute gearbeitet. Und es waren viele Schläuche auf dem Boden. Am Schluss haben wir noch Traubensaft bekommen, auch für den Kindi.  (Nacherzählung eines Kindes)

 

Am Mittwoch, den 27. 9. Haben wir gemeinsam mit den Kindern geschaut, was eigentlich mit den Trauben passiert, die bei der Weinlese geerntet werden. Sie haben erfahren, dass die Trauben gepresst und dann zu Wein oder Traubensaft verarbeitet werden. Es gab eine Maschine, wo die Flaschen befüllt und etikettiert werden und dann in den Verkauf kommen. Da den Kindern der Traubensaft so geschmeckt hat, haben wir einen Karton mit Saft geschenkt bekommen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für die interessante Führung bei Günter Willy und den Karton Traubensaft.

 

Die Schmetterlinge

Kindergarten Regenbogen

instagram