Startseite> Realschule Güglingen> Achtklässler der RSG reif für die Insel!

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Achtklässler der RSG reif für die Insel!

Erfasst von: Weichelt, Maik | 09.10.2017 – 23.10.2017

Schon zu Beginn des neuen Schuljahres wagten drei achte Klassen den Sprung auf die britische Insel England. Die Vorbereitungen dazu fanden bereits in Klasse 7 statt. Der lang ersehnte Tag kam, Treffpunkt war am Montagmorgen den 18.9.17 um 03:40 Uhr an der Mediothek in Güglingen. Am Nachmittag erreichten sie Calais. Die Überfahrt nach Dover dauerte zwei Stunden und um 20 Uhr wurden alle freundlich von den Gasteltern abgeholt. Für den Dienstag hatten sie eine Führung durch die Altstadt von Brighton und im Royal Pavilion geplant. Zusätzlich war genug Freizeit zum Chillen am Pier und Shopping in den Gässchen. Am dritten Tag ging es zum ersten Mal nach London. Die Busfahrt dauerte etwa zwei Stunden bis ins Zentrum von London. Sie konnten schon vom Bus aus viele bekannte Gebäude sehen, und der Start für die Promenade war die Tower Bridge. Es war ein tolles Erlebnis und sie konnten viele Fotos schießen. Anschließend ging es entlang der Themse zum London Eye. Die Fahrt mit dem Riesenrad bot eine grandiose Aussicht. Man konnte den Big Ben, Buckingham Palace usw. von oben sehen. Am Covent Garden gab es dann vor der Heimfahrt noch Freizeit. Im Gegensatz zum Londoner Smog tat am folgenden Tag die frische Luft an den Kreidefelsen (...)

 (ausführlicher Bericht siehe www.rs-gueglingen.de)

BigBen

instagram