Startseite> Landfrauenverein Nordheim> Wir fahren nach Esslingen am 2. Dezember 2017

Mitteilungsblatt Nordheim

Landfrauenverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir fahren nach Esslingen am 2. Dezember 2017

Erfasst von: Weiss, Ilka | 07.10.2017 – 03.12.2017

Diesen Samstag, den 02.12. fahren die Nordheimer LandFrauen mit den angemeldeten Gästen mit dem Zug nach Esslingen. Auf einem 1,5 stündigen Rundgang lernen wir die wichtigsten Baudenkmäler und schönsten Ecken und Winkel der ehemals Freien Reichsstadt kennen. Am Marktplatz erwarten uns bedeutende Sehenswürdigkeiten: die Stadtkirche St. Dionys und das Münster St. Paul. Im Anschluss daran haben alle freie Zeit für den Besuch des Weihnachts- und Mittelaltermarkt, einem den erlebnisreichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands.

 

Wir treffen uns um 13:15 Uhr am Nordheimer Bahnhof, die Abfahrt findet um 13:31 Uhr statt, die Rückkehr in Nordheim ist geplant für circa 19:30 Uhr.

 

Die Kosten für die Zugfahrt sowie den Stadtrundgang betragen 10,- Euro für Mitglieder und 12,- Euro für Nichtmitglieder, zahlbar direkt vor Ort. Wir freuen uns auf einen schönen und unterhaltsamen Ausflug!

 

Das Vorstandsteam

instagram