Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim 1 - HSG Kochertürn/Stein 21:25

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen 1 Württembergliga TSV Nordheim 1 - HSG Kochertürn/Stein 21:25

Erfasst von: Wiest, Michael | 02.10.2017 – 02.12.2017

In der Württembergliga haben die Damen 1 des TSV Nordheim das Derby gegen Kochertürn mit 21:25 verloren. Nach verschlafenen Anfangsminuten lagen die jungen Nordheimerinnen bis zur 20. Min. bereits mit 8 Toren hinten, und keiner der Zuschauer dachte noch an eine Wende. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft, und die löchrige Abwehr machte es den Gästen nicht mehr so leicht Tore zu werfen und, die Chancen im Angriff wurden besser genutzt. So konnten die Nordheimerinnen bis zur Halbzeit den Rückstand auf 5 Tore verkürzen (10:15).

In der 2. HZ gelang es den Nordis Tor um Tor aufzuholen. In der 48. Min. betrug der Rückstand nur noch 2 Tore, und wenigstens ein Unentschieden lag in greifbarer Nähe. Einige merkwürdige Schiedsrichter Entscheidungen, sowie die Disqualifikation von J. Gassner, sowie ein nicht verwandelter Siebenmeter in den Schlussminuten zerstörten dann den Traum vom 1. Punktgewinn (21:25).

Mit der gezeigten Leistung ab der 20. Min. sieht man das so langsam aber sicher die Mannschaft zusammenwächst, und wenn diese Leistung gehalten und verbessert wird, ist der Weg zum Klassenerhalt zu schaffen. Ein Dank auch den Zuschauern die die Mannschaft lautstark angefeuert hat. 

 

TSV Nordheim Damen 1 Württembergliga 2017/2018

instagram